DREHBUCH-
SPRECHSTUNDE

In der Drehbuch-Sprechstunde behandele ich deine Fragen rund ums Thema Drehbuchschreiben: Drehbuchhandwerk, Erfolgsmindset und Branchenwissen.

Du willst keine Drehbuch-Sprechstunde mehr versäumen? Komm in unsere Facebook-Gruppe!

4 Schritte, wie du die passende Filmproduktion findest

Im 1. Schritt verrate dir die Frage, die du dir stellen solltest, bevor du auf die Suche gehst. Im 2. Schritt erfährst du, wie du die passende Firma findest. Im 3. Schritt sage ich dir, wie die Kontaktaufnahme funktioniert (und wie nicht). Im 4. Schritt gebe ich dir Tipps, wie du deinen Stoff pitchst. All das ist GOLD wert!

7 Fragen, die du dir stellen solltest, bevor du dein Drehbuch verkaufst

“Hauptsache, ich finde eine Produktionsfirma, dann läuft alles andere von selbst!” Gehörst du zu den AutorInnen, die so denken? Dann schau dir diese Drehbuch-Sprechstunde an! Hier spielen wir durch, was passiert, wenn du deine Idee erfolgreich pitchst – und welche Fragen du dir stellen solltest, bevor du es tust.

5 Gründe, warum es nie eine bessere Zeit gab, um Drehbuchautorin zu sein

In den letzten Jahren haben Netflix & Co. die deutsche Filmbranche revolutioniert. Alle wollen plötzlich Serien & innovative Filme. Der Kampf zwischen Sendern und Streaming-Anbietern nützt den Kreativen! Du willst diese Chance für dich nutzen? Schau dir die aktuelle Drehbuch-Sprechstunde an.

HI, ICH BIN ALEKSANDRA

Drehbuchautorin, Regisseurin und Gründerin der Drehbuchwerkstatt Berlin.

Seit über 10 Jahren coache ich (angehende) Drehbuchautorinnen,  Regisseurinnen, Journalistinnnen, Dokumentarfilmerinnen, Editorinnen, Produzentinnen und Creative Producerinnen – und jetzt dich!

In der Drehbuch-Sprechstunde behandele ich deine Fragen rund ums Thema Drehbuch-Handwerk, Erfolgsmindset & Branchenwissen.